Über uns

Das hier ist ein ganz besonderes Projekt

Artenschutz, Naturschutz und soziales Engagement!

Hallo lieber Besucher,

wir, die Familie Berendsen, haben vor ein paar Jahren den Naturhof Kevelaer (früher Naturhof Witten) gegründet, weil uns wichtig ist, die Natur zu erhalten und gleichzeitig unseren jungen und älteren Besuchern näher zu bringen.

Mit der Zucht unserer alten vom Aussterben bedrohten Tierarten leisten wir unseren Anteil daran, dass die Vielfalt der Nutztierrassen gewahrt bleibt.

Unsere Schafe setzen wir in der ökologischen Landschaftspflege ein und helfen damit, weitere bereits verdrängte Tiere, wie bspw. den Steinkauz, wieder anzusiedeln.

Schäferei Naturhof Kevelaer Dunja Berendsen Land und Lecker Lammfleisch

Mit dem Programm für Schulen und Kindergärten, sowie Seniorenheime bringen wir unser Konzept Menschen allen Alters nahe. Durch den Kontakt mit den Tieren in ihrer natürlichen Umgebung entsteht ein lehrreiches und sehr besonderes Erlebnis.

Das findet übrigens auch der WDR mit der Sendung “Land und Lecker”, bei der wir 2020 mitmachen durften.

Mit Produkte vom Schaf ermöglichen wir es nun auch Dir zu erleben, welche Produktvielfalt in höchster Qualität Schafe bieten.

Wir hoffen, es gefällt Dir!

Lieben Gruß,
Familie Berendsen

Hier kannst Du noch mehr über unsere Arbeit erfahren

Soziales Engagement

Wir engagieren uns für unsere Mitmenschen, egal ob in Kinder, Familien oder Senioren und kooperieren mit anderen sozialen Einrichtungen.

Zucht vom Aussterben bedrohter Rassen

Mit der Zucht unserer alten vom Aussterben bedrohten Tierarten leisten wir unseren Anteil daran, dass die Vielfalt der Nutztierrassen gewahrt bleibt.

Naturschutz

Unsere wolligen Helfer unterstützen uns bei der ökologischen Landschaftspflege und somit beim aktiven Naturschutz.

Klimaneutral

Wir versenden unsere Pakete klimaneutral.